Gottesdienst

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen ist ein Höhepunkt in der Woche und im Gemeindeleben. Hier wollen wir Gott begegnen, auf sein Wort hören, ihn loben und anbeten und Impulse für unseren Alltag bekommen. Unsere Gottesdienste sind modern, lebendig und familiär und offen für jedermann – herzlich willkommen!

Publikum1 Ein wesentlicher Teil des Sonntagmorgens ist für uns auch das Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst. Haben wir im Gottesdienst alle in eine Richtung geschaut, schauen wir hier einander an und begegnen uns im persönlichen Gespräch über Alltägliches und Wesentliches. Kaffee, Tee und Kuchen laden herzlich dazu ein.

Donauwelle Stehcafe2

 

 

 

 

 

In der Regel findet an jedem Sonntag um 10 Uhr ein Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen statt. Sollte der Gottesdienst ausnahmsweise nicht oder an einem anderen Ort stattfinden, wird dies in der örtlichen Presse und durch Aushang angekündigt.

Die Gottesdienste dauern ca. 90 Minuten, in der zweiten Hälfte (während der Predigt) findet parallel die Kinderstunde statt.